Motorradsternfahrt Kulmbach 2019

Bayern startet offiziell mit der Motorradsternfahrt nach Kulmbach in die Bikersaison 2019. KTM ist natürlich mit dem Racing Truck und neuen Modellen vor Ort.

Mehr Informationen

Motorrad Sternfahrt Kulmbach 2019

KTM freut sich darauf, auch in diesem Jahr wieder Teil des größten Motorradtreffs in Süddeutschland zu sein.

Bereits seit 2001 versuchen die Verantwortlichen des Polizeipräsidiums Oberfranken und des Landesverbandes der Bayrischen Fahrlehrer zu Beginn jeder Motorradsaison junge aber auch erfahrene Motorradfahrer für Sicherheitsfragen und verantwortungsvolles Verhalten im Straßenverkehr unter dem Motto „Ankommen statt umkommen“ zu sensibilisieren.

Die Motorradsternfahrt findet im Jahr 2019 bereits zum 19. Mal statt und erstreckt sich wie auch schon in den letzten Jahren über zwei Veranstaltungstage. Am Samstag den 27. und Sonntag dem 28. April wird den Gästen ein spannendes Rahmenprogramm zu den Themen Verkehrssicherheit und Faszination Motorrad geboten. Untermalt wird die gesamte Veranstaltung durch live Musik und kulinarischen Spezialitäten aus der Region Kulmbach.

Auch KTM sorgt für spannende Unterhaltung an den Veranstaltungstagen. Besucher und Gäste der Motorradsternfahrt haben die Möglichkeit an dem KTM-Truck Produktneuheiten der Saison 2019 zu bestaunen und sich über einzelne Motorräder zu informieren. Zudem besteht die Option mit Mitarbeitern und Händlern aus der Region Probefahrten zu vereinbaren.

Neben der Veranstaltung selbst, steht auch die Anreise dorthin ganz im Zeichen der Motorradfahrer. In ganz Bayern werden Treffpunkte organisiert, von denen aus Gruppenfahrten nach Kulmbach ermöglicht werden.  Als Highlight der Veranstaltung zählt aber selbstverständlich der Stadtkorso durch Kulmbach selbst, zu dem alle Besucher auf ihren Motorrädern herzlich eingeladen sind.

Weitere Informationen zur Kulmbacher Motorradsternfahrt finden sie hier.

In Kürze erhalten sie weitere Details  zu den einzelnen Inhalten des Events.

Weitere Informationen

Kategorie:
KTM EVENTS
Datum:
Von:
27/4/2019
Bis:
28/4/2018
Kontakt:

Zur offiziellen Website der Motorradsternfahrt Kulmbach

Weitere Informationen

KTM NEWSLETTER ABONNIEREN

Registrieren