Die MotoGP™ steht in den Startlöchern für die Saison 2019.

Am 10.03 findet das erste Rennen der neuen MotoGP™ Saison statt. Und ihr könnt live beim Public Viewing Event im UCI Kino Dresden dabei sein.

ARTIKEL LESEN

Die MotoGP™ steht in den Startlöchern für die Saison 2019

Die Strecke

Der Losail International Circuit befindet sich in der Nähe von Doha, der Hauptstadt des Königreichs Katar. Im Jahr 2004 wurde sie eröffnet und kostete insgesamt rund 58 Millionen US-Dollar. Das besondere an der Strecke ist der Kunstrasen, welcher den gesamten Kurs umgibt. Dieser soll den Wüstensand so gut wie möglich von dem Renn-Asphalt fernhalten. 2008 wurde in Katar das erste Nachtrennen der Moto GP-Geschichte gefahren und seit 2007 findet hier der Saisonauftakt der Moto GP statt. Im letzten Jahr kam Miguel Oliveira bei dem Rennen in der Moto 2 Klasse auf den fünften Platz. Ein Platz vor seinem Team Kollegen Brad Binder. Jorge Martin, der in diesem Jahr in der Moto 2 für das Red Bull KTM Ajo Team antritt, konnte im letzten Jahr auf der Strecke ganz oben auf dem Podium der Moto 3 landen.

Der letzte Test

Der letzte Test am 25.02 vor dem ersten Rennwochenende verlief für die KTM Teams sehr positiv. Trotz teils starken Windverhältnissen konnten sich generell alle Fahrer konstant Verbessern und ein sicheres Gefühl für das Motorrad bekommen. Ein besonderer Erfolg sind die Platzierungen von Pol Espagaró. Er konnte alle drei Test Tage unter den besten 10 Fahrern abschließen.  

Das große Public Viewing Event

Um den Saisonstart zusammen mit euch zelebrieren zu können, hat ServusTV / ServusMotoGP zusammen mit KTM Deutschland und dem UCI Kino Dresden ein Public Viewing für das erste Rennen der Saison organisiert. Einlass ist an der Lommatzscher Str. 82 in Dresden ab 13:00 Uhr.

Von 14:20 bis 19:20 Uhr könnt ihr dann live alle drei Rennen auf großer Leinwand mitverfolgen. Tickets für das Public Viewing Event könnt ihr hier gewinnen.

Wenn ihr die MotoGP auch mal live erleben möchtet dann sichert euch jetzt eure Karten für den großen Preis in Deutschland am Sachsenring auf der ADAC Website.

Weitere Informationen

Kategorie:
MOTOGP
Datum:
10/3/2019
Von:
Bis:
Kontakt:
Jetzt am Gewinnspiel teilnehmen

KTM NEWSLETTER ABONNIEREN

Registrieren